unser-quartier2022-04-26T15:27:38+02:00

Unser Quartiersprojekt “Dem Viertel ein Gesicht geben”

Bilder erzählen Geschichte – Bilder erzählen Geschichten

Das Schlachthof- und Bahnhofsviertel wird sein Gesicht ändern. Es wird moderner werden, Liebgewordenes wird verschwinden, neues
Schönes entstehen. Was bleibt, sind die Menschen und Erinnerungen an Häuser und ihre Geschichten.
Mit unserem Projekte “Dem Viertel ein Gesicht geben” wollen wir genau diese finden und sichtbar machen.

Dafür suchen wir auch noch Teilnehmende aus dem Sanierungsgebiet, die sich herzliche gerne an uns wenden können.

Wir möchten Deine Geschichte aus dem Quartier in Wort und Bild erzählen: Wie hast Du das Quartier erlebt, wie bist Du hierher gekommen?
Was magst Du am Quartier und wie fühlst Du Dich den Menschen und der Gegend verbunden? Freust Du Dich auf die Veränderungen?
Wir freuen uns auf Deine Deine Geschichte! Nimm einfach Kontakt zu uns auf: vorstand@fotoamateure-offenburg.de

Harald Häfele, Jörg Bongartz Elisabeth und Werner Scheurer und Eli Pfaff bei der Recherche Im Stadtarchiv.

Fahrradbau Walther

25.April 2022|unser-quartier|

Fahrräder für den Hochleistungssport   Erstes Gesicht ist Helmut Walther mit seiner Fahrradwerkstatt am Mühlbach. Der Werkzeugmacher [...]

Nach oben