Peter Link2018-01-06T09:10:17+00:00

Project Description

Peter Link

Ich bin seit den 70er Jahren fasziniert vom Medium Fotografie und habe mir nach beachtlichen Erfolgen in der Internationalen Wettbewerbsfotografie in vielen Kunstausstellungen einen Namen gemacht hat. Mehr als 10 Kunstpreise habe ich schon erhalten. Besonders erwähnenswert sind die Verleihung des Ehrentitels „Künstler der Fotografie“ durch die Fédération Internationale de L’Art Photographique und die Berufung in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh). Meine Themenbereiche sind sehr vielseitig: Architektur, Landschaft, Reisefotografie und experimentelle Fotografie gehören dazu, aber besonders angetan hat es mir der Mensch. Davon zeugen mein Langzeitprojekt „Künstlerportraits“ sowie meine Tanz- und Aktfotografien. Ich habe einen ganz eigenen Stil entwickelt, der unverwechselbar ist. Dabei geht es mir nicht in erster Linie um das realistische Abbild, sondern um eine eigene Interpretation des Abgebildeten, allerdings immer mit einem deutlichen Wiedererkennungswert und einem hohen Maß an Bildästhetik.

www.peter-link-art.de