Jürgen Kliebenstein2018-06-17T10:09:59+00:00

Project Description

Jürgen Kliebenstein

ARCHITEKTUR / LANDSCHAFT / MENSCHEN

Das sind meine Hauptmotive mit denen ich mich seit 2009 intensiv beschäftige.

Bei der Architekturfotografie ist mein Bestreben den besonderen Charakter der Gebäude sichtbar zu machen.

Ziel bei der Landschaftfotografie ist es Formen, Linien und Strukturen zu finden und festzuhalten.

Die Gesichter von Menschen faszinieren mich in ihrer einzigartigen Art. Das Leben auf den Straßen in ihrer Vielfalt und magischen Momenten festzuhalten ist mir ein besonderes Anliegen.

Mein Lieblingszitat:
„Phantasie ist die Fähigkeit in Bildern zu denken“ von Ernst Hohenemser

Fotocommunity - Die Online-Community für Fotografie

Unterwegs in Sachen Architektur

Neben der Streetfotografie ist die Architekturfotografie meine große Leidenschaft.

In den letzten Wochen war ich im neuen Kronenareal in Offenburg und in Straßburg am Gebäude des europäischen Parlaments unterwegs

Die Bilder 1 bis 4 wurden alle am derzeitigen Neubau des BIZ und am Parkhaus West Kronenplatz aufgenommen.

Alle weiteren Bilder sind Aufnahmen vom Louise-Weiss-Gebäude in Straßburg.

Am letzten Wochenende war dort Tag der offenen Tür, bei dem die Besucher auch die inneren heiligen Hallen des Parlaments besichtigen  konnten.

Wünsche viel Spaß beim Gucken.

Portraits & Karikaturen

Es macht mir immer viel Freude den Straßenmalern auf dem Münsterplatz in Straßburg über die Schultern zu schauen. Sie zeichnen mit Kreide oder Kohlestifte ihre Auftraggeber entweder als Portrait oder als Karikaturen je nach Wunsch. Dabei sind manche skurile Bilder entstanden.

Hier eine Auswahl von SW-Bildern aus der letzten Zeit.

Mein Beitrag zur Ausstellung Praxis Döring

Menschen & Brücken

Wüste

Diverses