Zwei Fotografen und ein digitaler Bildhauer in der Kult-Herberge

Ausstellungen von Fotografie gibt es nicht wie Sand am Meer.Als Fotografieliebende finden wir Amateuren es natürlich sehr gut, wenn es was zu sehen gibt. Aus diesem Grund haben wir uns an einem Sonntag im Mai ins Hotel Union in Offenburg begeben. Dort stellen mit Jani Albermann, Leo Suhm und Stefan Armbruster drei Offenburger aus, die auf sehr unterschiedliche Weise Bilder kreieren und ganz unterschiedliche Positionen besetzen. Während Leo Suhm und Stefan Armbruster den klassischen Weg der Fotografie gehen, wählt Jani Albermann den der digitalen Bilderstellung via 3-D, erschafft Porträts, die sich in einem Zustand des Fokussierens zu befinden scheinen.

Christian Möhle (https://www.instagram.com/moehlefotografie) beschreibt in seinem instagrampost die Vernissage wie folgt: „Etwas Besonderes lag an diesem Abend in der Luft. Der Kunst- und Modefotograf Stefan Armbruster begeisterte mit seinen Werken. Vor allem das erstmals öffentlich ausgestellte Portrait von Julija Nawalnaja zog die Besucher in den Bann.
Das Foto ist aktueller denn je, da ihr Mann Alexej Nawalny unlängst zu 25 Jahren Haft verurteilt worden ist. Laudator Kari Albermann führte über das spektakuläre geheime Fotoshooting damals in Offenburg aus, was in den in harper’s bazaar abgedruckten Fotos mündete. Die jungen Talente Leo Suhm und Jani Albermann eröffneten dem Publikum spannende Facetten der Fotokunst. Jani Albermann craftet in 3D analog einem Bildhauer seine Motive. Man ist dabei wirklich verblüfft wie anmutig die Models sich auf den Fotos präsentieren. Leo Suhm besticht durch den besonderen Blick auf seine Motive mit seiner analogen Fotokunst.“

Chris hat uns seine Eindrücke von der Vernissage bei diesem Rundgang erneut vermittelt und wir freuen uns, wenn ihr durch unseren Beitrag hier ebenfalls Lust bekommt, die Bilder im Hotel Union anzuschauen. Es gibt übrigens auch die aktuelle Ausstellung als 3-D Rundgang: https://unionculture.de/digital-tour.

Wenn Du uns bei einem unserer Ausflüge, einer Fototour oder anderer Aktivitäten begleiten möchtest schau gerne auf unseren Terminkalender. Er ist auf der Startseite zu finden. Und falls Du Fragen rund um das Thema fotografieren hast kontaktiere uns einfach über instagram: https://www.instagram.com/fotoamateure_offenburg/?hl=de oder über unsere Seite hier. Wir freuen uns!

Programm

Keine Veranstaltungen