Fototour Freiherr Roeder von Diersburg

Einen wunderschönen Sommerabend verbrachten wir auf dem Philippshof des Freiherrn Roeder von Diersburg. Zunächst machten wir eine kleine Runde durch den Ort Diersburg und schauten uns den Friedhof der Roeders von Diersburg sowie den jüdischen Friedhof an. Anschließend zeigte uns Freifrau Stefani von Roeder den Hof und das Weingut der Familie. Neben interessanten Informationen zur Herstellung des Weines, erzählte Sie uns viel Wissenswertes über die Geschichte des Geschlechts und Historisches über den Ort Diersburg.

Nach einem kurzen Besuch des Familienmuseums, machten wir es uns unter der mehr als 200 Jahre alten Linde gemütlich und probierten zunächst zwei Perlweine. Den Gugelhupf genossen wir dann noch mit einem Glas halbtrockenen Riesling.

Ausstellungen

Von |2018-10-16T19:47:44+00:0016.August 2018|Fototour|