Fototour Baden-Baden

Unser Fotoausflug nach Baden-Baden führte uns zunächst ins Museum Frieder Burda. Die Ausstellung des kanadischen Künstlers Rodney Graham – Lightboxes – präsentiert dessen Fotoleuchtkästen von 2000 bis in die aktuelle Gegenwart. Seine Motive sind Nachbildungen vergangener Zeiten mit ironisch-surrealen Details. In seinen Werken wirkt er, wie ein melancholischer Zeitreisender, der sich in verschiedenen Verkleidungen durch die Irrungen und Wirrungen moderner Kultur bewegt. Die Ausstellung ist noch bis zum 26. November 2017 zu besichtigen. Hier geht es zum Video zur Ausstellung.

Bei einem Sparziergang entlang der Oos fotografierten wir anschließend die schöne herbstliche Stimmung der Lichtentaler Allee Baden-Badens. Über 300 verschiedene einheimische und exotische Bäume und Pflanzen, wie Linden, Kastanien, Eichen und Platanen säumen den Weg. Die Parkanlage ist umgeben von eleganten Villen und Luxushotels. Mehrere kunstvolle, schmiedeeiserne Fußgängerstege überqueren die Oos.

Ausstellungen

Von |2017-10-25T16:55:50+00:0017.Oktober 2017|Fototour|